Über mich

Ich bin ein Dorfkind, glücklich verheiratet, liebe gutes Essen, Kuchen, Motorrad fahren, meine Katze, das Meer, Urlaub am Strand und in den Bergen, Spaziergänge, Wandern und das Leben.

Begegnungen mit Menschen, deren Entwicklung zu sehen und tiefe Gespräche, z.B. über den Sinn des Lebens zu führen, lassen mein Herz höher schlagen.

Hi Du wunderbare Seele,
ich bin Lara

ganzheitlicher Gesundheits- und Life-Coach und ich liebe es, Menschen zu zeigen, was ihre Symptome ihnen sagen wollen, welche Botschaft dahinter steckt und wie sie mit einem gesunden Ernährungs- und Lifestyle sowie durch die Arbeit mit dem Unterbewusstsein ihre Selbstheilungskräfte stärken können. 

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir selbst so viel tun können, um unsere Situation zu verbessern und mehr Gesundheit und Erfüllung in unserem Leben zu kreieren.

Ich habe während und nach meiner Tätigkeit als Sozialpädagogin mehrere Ausbildungen im Bereich ganzheitliche Gesundheit, Persönlichkeitsentfaltung, Selbsterkenntnis und Energiearbeit gemacht:

U.a. die Ausbildung zum Archetypen Coach – Archetypische Kombinationslehre© zertifiziert nach Randolf M. Schäfer, zur Fachkraft für holistische Gesundheit© zertifiziert nach der Akademie der Naturheilkunde und zum Spirit Healing Elevation Coach zertifiziert nach Bahar Yilmaz und Jeffrey Kastenmüller.

Das Leben hat mich durch meine persönliche Geschichte in diese Richtung geleitet und ich bin sehr dankbar, dass ich heute Menschen auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes, gesundes und ein mit Sinn erfülltem Leben begleiten darf.

Hier auf dieser Seite findest Du mehr Infos zu meinem bisherigen Weg und zu meinen Werten und Überzeugungen.

Meine Geschichte

Aufgewachsen bin ich in der schönen Eifel, nach dem Abitur habe ich in Villingen-Schwenningen Soziale Arbeit studiert und insgesamt etwas mehr als 6 Jahre als Streetworkerin und in der Wohnungslosenhilfe gearbeitet.

Ich habe irgendwann gespürt, dass ich die Menschen nicht in der Tiefe erreichen kann, wie ich es gerne würde, weil wir zu viel damit beschäftigt waren, Notsituationen abzuwenden.

Dadurch habe ich mich auf die Suche nach meinem Sinn gemacht. Aufgrund meiner früheren starken Verdauungsbeschwerden war das Thema gesunde Ernährung sehr wichtig für mich persönlich. Ich habe mich schon immer für alternative Heilmethoden und Energiearbeit wie z.B. Reiki interessiert und so kam es, dass ich mich für das Fernstudium zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin bei der Akademie der Naturheilkunde* entschied.

Und so ging meine Reise erst richtig los… Ich lernte extrem viel über die Zusammenhänge im Körper, über die Ernährung und Auswirkungen auf den Körper. In dem Studium lernte ich auch die Bedeutung der Seele kennen. Ich kam dort damit in Berührung, dass unsere Seele uns mit Krankheiten und Beschwerden immer etwas sagen will. Sie übernehmen die Funktion einer Botschaften-Übermittlung. Seitdem beschäftige ich mich damit und verstehe die Symbole hinter den Symptomen.

Von September 2019 bis Dezember 2021 durfte ich von Randolf M. Schäfer im Rahmen seiner zertifizierten Ausbildung zum Archetypen Coach – Archetypische Kombinationslehre© lernen (auch bekannt unter Astrosophie).

Von Dezember 2020 bis Dezember 2021 habe ich zusätzlich die zertifizierte Ausbildung bei Bahar Yilmaz und Jeffrey Kastenmüller zum Spirit Healing Elevation Coach gemacht. Dabei geht es um Energiearbeit, Quantenheilung und das Heilen mit der Geistigen Welt.

Seit August 2022 befinde ich mich noch in der zertifizierten Ausbildung bei Bahar Yilmaz und Jeffrey Kastenmüller zum New Spirit Coach, wodurch ich meinen Zugang zur Energiearbeit noch mehr ausbaue.

Meine Werte & Überzeugungen

R

Du siehst die Welt, wie Du bist

Ich glaube an das Prinzip der Entsprechung. Wie innen, so außen – wie oben, so unten. All die Überzeugungen, Gedanken und Gefühle, die Du selbst hast, spiegeln sich in Deinem Leben wider. Alles, was Du im Kontakt mit anderen Menschen erlebst, hat immer auch etwas mit Dir selbst zu tun.

R

Du bist so viel mehr als Dein Körper!

Deine Seele ist die leitende Instanz in Deinem Leben.

Körper, Geist und Seele hängen zusammen und bedingen sich gegenseitig. Krankheiten möchten Dir bspw. etwas vermitteln, wozu Du selbst keinen Zugang hast. Sie können als Ausdruck Deiner Seele verstanden werden.

R

Es gibt keinen Zufall

Alles im Leben unterliegt einem tieferen Sinn. Jeder Kontakt zu einem anderen Menschen, jede Krankheit, jede Beschwerde, jede – wenn auch schlimme – Erfahrung ist sinnvoll. All das möchte uns in eine Richtung leiten. Das Gesetz der Anziehung schickt uns immer die Menschen, die Orte und die Situationen, die gerade wichtig sind und die uns in irgendeiner Weise zur Weiterentwicklung verhelfen.

R

Es ist so viel mehr möglich, als das, was wir sehen

Nur, weil wir etwas nicht sehen können, heißt es nicht, dass es nicht da ist. Wir Menschen wollen immer alles mit unserem Verstand greifen können. Aber manches müssen wir nicht verstehen, sondern einfach nur fühlen. Das Herz weiß manches einfach, während der Verstand es vielleicht nie verstehen wird. Energie ist so intelligent, sie arbeitet für Dich, wenn Du sie in die richtigen Bahnen lenkst. Dazu musst Du Energien nicht sehen können, aber ich bin ganz sicher, dass Du sie mit etwas Training fühlen kannst. Schon Albert Einstein wusste: „Alles ist Energie“. Also nutze sie für Dich.

Lara Kammerer_Ulla Goldberg

Hör doch mal rein

„Seelengespräche – Für ein Leben im Einklang mit Deiner Seele“ – diesen Podcast habe ich zusammen mit Sonja Haar gestartet.

Was erwartet Dich hier?
Wir sprechen darüber, was die Seele ist und wie sie uns Menschen führt. Was Konflikte und Krankheiten uns sagen können. Du erfährst auch, wie Du Körper, Geist und Seele in Einklang bringen kannst.

Wir sprechen über Themen wie z.B. Familie, Beziehung, Gesundheit und das Leben und warum nicht jedes Lebensmodell für jeden passend ist. 

→ Hier geht’s zum Podcast 

Hör doch mal rein

In dem Podcast „Feel inside yourself“ von Ulla Goldberg spreche ich mit Ulla über meine Ausbildung zum Archetypen-Coach bei Randolf M. Schäfer.

Diese Folge hilft Dir zu verstehen,

  • was die Astrosophie/ Archetypische Kombinationslehre© ist
  • welche Ursachen Krankheiten haben können
  • worauf genau die Archetypische Kombinationslehre basiert
  • warum Vergleichen nichts bringt
  • wie Du Leichtigkeit und Fülle in Dein Leben ziehst

→ Hier geht’s zu der Podcast-Episode 

Lara Kammerer_Ulla Goldberg
Lara Kammerer_Ulla Goldberg

Hör doch mal rein

In dem Podcast „B.E. M.Y.S.E.L.F“ von Ann-Kathrin Jeda spreche ich mit Ann-Kathrin über die Sprache der Symptome und den Zusammenhang von Körper, Geist und Seele.

Diese Folge hilft Dir zu verstehen,

  • wie Du Symptome auch anders sehen und deuten kannst
  • warum Symptome auftauchen können
  • was Deine Seele damit zu tun haben kann
  • und wie Du herausfinden kannst, was auf einer tieferen Ebene dahinter steckt

→ Hier geht’s zu der Podcast-Episode 

* Das Fernstudium zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin habe ich bei der Akademie der Naturheilkunde absolviert: https://www.akademie-der-naturheilkunde.com

Neben der intensiven 1:1 Begleitung findest Du bei mir

Retreats und Seminare

Zusammen mit meiner Geschäftspartnerin Ulla Goldberg biete ich Retreats und Seminare u.a. zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit, Universelle Gesetze, innere Balance, Selbstbestimmung, Lebenssinn, Bestimmung finden und Energiearbeit an.

Du hast Fragen?

Melde Dich gerne bei mir!